Home   zurück   weiter

Tour de Ländle 3

Ein neues Konzept ab 2014: vier nicht zusammenhängende Etappen an verschiedenen Orten ohne offiziellen Übernachtungsservice. Jeweils zwei Streckenführungen werden angeboten, 40 und 100km mit einem gemeinsamen Mittagstreffpunkt. Die Tour 100 wird sehr kompakt mit 22km/h von der Polizei geführt. Die andere Erlebnistour hat ein Startzeitfenster von 2 Stunden und ist ausgeschildert.

31. Juli 2014: Sindelfingen-Ihinger Hof-Renningen-Malmstein-Weil der Stadt-Merklingen-Mühlhausen-  Steinegg-Hamberg-Würmtalradweg-Pforzheim...51km (ohne Umweg)
Morgens war es angenehm kühl, im Laufe des Tages wurde es immer sonniger und wärmer. Die zahlreichen Waldwege waren vom Regen Tags zuvor stark verschmutzt und erforderten viel Konzentration. Leider habe ich ein Routenschild übersehen und einen kleinen Umweg gemacht. Die Hin- und Rückfahrt von Wöschbach (per Velo) war nocheinmal 53km lang.

2.August 2014: Kehl-Neumühl-Kork-Legelshurst-Urloffen-Appenweier-Herztal-Oberkirch-Lautenbach-Oppenau-Ibach-Bad Peterstal-Bad Griesbach...49,19km
Kurz vor Oberkirch fing es an leicht zu regnen. Wir mussten noch einen Weinberg bei Herztal bezwingen. Nach der Mittagsrast hörte der Regen auf. Es ging langsam bergauf der Rench entlang, teilweise wieder auf Schotterwegen. Im Ziel (467m) schien die Sonne.

31. Juli bis 2. August 2015: Es war warm bis heiss, viele kleine, mittlere und grosse Steigungen (besonders im Hegau !) stellten sich uns in den Weg. Die Anfahrlogistik erforderte einige Planung. Die Strecken:
Plochingen-Ebersbach a.d.Fils-Schlichten-Weinstadt/Schnait-Waiblingen...44,80km
Eppingen-Mühlbach-EppingerLinie-Sternenfels-Diefenbach-Zaisersweiher-Schmie-Maulbronn-
Knittlingen-Bretten...47,95km

Engen-Anselfingen-Watterdingen-Blumenfeld-Tengen-Blumberg-Riedböhringen-Opferdingen-Hausen vor dem Wald-Hüfingen...47,62km